Der Sinn des Leben's. Hat es eins? Tag für Tag arbeiten und Lernen wir um zu Leben und am Leben zu bleiben, aber wozu? Was bringt es uns? Das Leben ist voller Liebe und Hass Glück und Unglück. Alles gute was uns passiert zieht etwas schlechtes nachsich. Jede entscheidung die wir treffen kann über unser leben bestimmen. Gehen wir über die Rote Ampel oder lieber nicht? Es könnte uns das Leben kosten. Die einfache entscheidung ob man morgens eine Müsli Schale essen sollte oder nicht kann zu einer Lebensentscheidung werden. Tag für Tag leben wir mit der inneren Angst das wir morgen vielleicht schon längst nicht mehr leben. Wir lassen vieles zurück udn fügen anderen unnötiges Leid zu. Ohne es zu ahnen tun Menschen anderen Menschen unterbewusst Leid zu ausgelöst durch Hass un Wut die durch Liebe entstand. Kriege Terroanschläge müssen nicht sein. Geführt von Hass, Wut und Liebe bekriegen sich die Menschen seither. Wären wir ohne unsere Emotionen nicht besser dran? Es gäbe keine Ausgrenzungen mehr wegen Herkunft Religion oder Hautfarbe. Keine Kriege mehr es würde Frieden herrschen. Ist es nicht das was wir wollen`? Der Mensch macht sich sein Leben seither selbst Kaputt und in dieser Welt soll man noch Kinder bekommen? Was wir anrichten müssen sie ausbaden. Was wir verbocken durch Kriege, Atomkraftwerke und Terrorismuss müssen sie ausbaden. Die Forscher sagen immer früher wusste man nicht das CO² so schädlich ist Atomkraftwerke geben usn schön Strom die Nebenwirkungen waren erstmal egal, aber leider wie man so schön sagt "Unwissenheit schützt vor Strafe nicht". Diejenigen die die Strafe absitzen müssen sind unsere Kinder. Charles Darwin sagte einst "Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand". Soll der Mensch wirklich sich selbst zerstören? Ist dies seine Aufgabe? Ich glaube eher nicht. Der Mensch wird sich mit der Zeit selbst ausrotten. Gott hat uns nach seinen Ebenbild erschaffen? Sein zeil war aber nicht das wir uns selbst zerstören! Warum lässt er es zu? Warum lässt er uns Tag für Tag Leiden? Er gab uns Gefühle um zu erschaffen und um zu zerstören. Jeden Tag lässt er uns Leiden. Jeder Mensch hat es durchlebt. Jeder kennt diesen Schmerz. Warum lässt er das zu? Hat er uns nicht nach seinen Ebenbild erschaffen warum sind wir dann nicht unsterblich?
Was hat unser Leben für einen Sinn? Zu schuften und uns selbst zu zerstören und dann zu Sterben?

  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video!

Dieser Spruch als Bild!


So wird häufig nach dieser Seite gesucht:

wozu hat das leben einen sinn



Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK