Dieser Spruch als Bild

A N Z E I G E N


Unglaublich was hier verkauft wird!!


Lest euch die Kommentare dazu durch!

Ein alter, schwerkranker Mann hatte vier Söhne. Er merkte, dass jeder von ihnen schnell Vorurteile hatte. Deshalb bat er die Söhne eines Mittags zu einem See. Er sagte: "Ich habe eine letzte bitte an euch, jeder von euch muss einen alten Birnbaum beobachten, nur einen Tag. Der jüngste Sohn einen Tag im Winter. Der nächstältere einen Tag im Frühling, der nächstältere im Sommer und der Älteste im Herbst. Dannach sehen wir uns in einem Jahr genau hier wieder, meine Söhne! " Die Söhne waren verwirrt und verstehten den Vater nicht. Aber sie sagten Ja.
Dann im Winter ging der jüngste Sohn, im Frühling der andere, im Sommer der andere und der älteste dann im Herbst. Ein Jahr verging und der Tag kam, als sich die 5 wieder trafen. Der Vater wollte nun wissen, was die Söhne gesehen hatten. Der jüngste erzählte: " Der Baum war hässlich, und sah kapput aus. Er machte die schöne weiße Landschaft im Schnee kapput und wirkte Langweilig." Dannach der Sohn der den Baum im Frühling beobachtete " Also bei mir war der Baum schöner. Er hatte viele grüne Knospen und zeigte das es ihm gut geht. Er war zwar nicht der schönste Baum, aber wirkte intressant" Dannach erzähle der Sohn vom Sommer " Bei mir war der Baum wunderschön, er war riesengroß und leuchtete in grün. Er machte die Landschaft wunderschön, überall waren Schmetterlinge und es war so schön!" Zu guter Letzt kam der älteste Sohn " Bei mir hatte der Baum Orange und Gelbe Blättter, er wirkte sehr schön auf mich, und er hatte Früchte die süßlich und lecker waren. Aber als fast seine Blätter abgefallen waren. War er nicht mehr so intressant. "
Dann sagte der Vater : " Seht ihr, jeder von euch hat den Baum anders erlebt, mal war er schön, mal war er nicht schön. Das ist aber für euch selbstverständlich. Das wusstet ihr und ihr versteht das auch. " Dann sagte einer der Söhne: " und was willst du uns damit sagen, Vater?" " Ihr Urteilt über Menschen, obwohl ihr sie einmal sieht, ihr habt Vorurteile. Ihr könnt nicht über Menschen urteilen, wenn ihr sie nur einmal erlebt. Es heisst nicht das er immer so ist. Lernt Menschen kennen, dann könnt ihr Urteilen, aber nicht mit dem Ersten eindruck.", antwortete der Vater. Die Söhne waren überrascht, wie recht der Vater hatte und es nur durch so ein Beispiel es beweisen konnte.

Teile jetzt diesen Spruch:
  • Teile diesen Spruch auf Facebook!
  • Teile diesen Spruch auf Whatsapp!
  • Teile diesen Spruch auf Pinterest!
  • Tweete diesen Spruch!
  • Teile diesen Spruch auf Tumblr!
  • Teile diesen Spruch auf Reddit
  • Teile diesen Spruch auf LinkedIn!
  • Versende diesen Spruch per E-Mail!
  • TeilenSpruchbildNächster Spruch
Dieser Inhalt wurde von einem Nutzer über das Formular "Spruch erstellen" erstelltund stellt nicht die Meinung des Seitenbetreibers dar. Missbrauch z.B.: Copyright-Verstöße oder Rassismus bitte hier melden.. Spruch melden

Unsere beliebtesten Sprüche im Video!

Dieser Spruch als Bild!





Bleiben wir doch in Verbindung!

Abonniere jetzt das Zitat des Tages und erhalte täglich ein tolles Zitat per Mail!

Kostenlos, spamfrei und jederzeit kündbar!

Per Facebook anmelden!


Teile dieses Bild Bild schließen

Folge uns in den sozialen Medien:

Instagram Facebook Pinterest TwitterX
Diese Webseite nutzt Cookies für Funktion, Analysen und Anzeigen. Zudem werden personalisierte Anzeigen eingesetzt. Mehr Information
OK