Eines Morgens wacht ein Mann in seinem Bett auf. Die Rolläden sind heruntergelassen, die Fenster zum Lüften aufgestellt und er hat mächtiges Schädelweh. Nur langsam dringen einige Fetzen der Erinnerung in sein Gedächtnis, aber was auch immer im Detail passiert war: es war schlimm.

Er dreht sich zu seinem Nachttisch, auf dem ein Glas Wasser steht. Daneben eine Aspirin und ein Zettel seiner Frau: Ich bin schnell für das Mittagessen einkaufen gegangen. Das Frühstück steht auf dem Tisch. Ich liebe Dich!

Das war höchst seltsam. Er steht auf, nimmt die Aspirin und wankt leicht benommen hinunter ins Erdgeschoss. Das Wohnzimmer ist so sauber und ordentlich wie sonst eigentlich nie. In der Küche findet er seinen Sohn und auf dem Tisch, wie versprochen; ein Frühstück mit frischen Brötchen, Croissants, seiner Lieblingsmarmelade, Orangensaft und frisch gebrühtem Kaffee, begleitet von der Tageszeitung. ;-)

Nun ist er vollkommen verwirrt und fragt seinen Sohn: Sag mal, was geht hier vor sich ? Was ist denn gestern passiert ?

Naja, Papa.. Du bist total besoffen von deinem Kegelabend heimgekommen ! Beim Versuch, den Schlüssel ins Schloss zu stecken hast du die halbe Haustür zerkraft und schliesslich das Fenster eingeschlagen, um hereinzukommen. Im Flur hast du erstmal auf den Teppich, den deine Schwiegermutter Euch geschenkt hatte gekotzt und bist dann randalierend durch das Wohnzimmer getorkelt. Dann hast Du in die Vase aus Mamas Töpferkurs gepinkelt und nochmal auf den Couchtisch gekotzt, bevor Mama dich nach oben bugsieren konnte.

'Und wie kommt es dann, dass hier alles so sauber ist und so ein tolles Frühstück hier steht', fragt der Vater verwirrt.

Na, als Mama und ich dich nach oben getragen haben und du auf dem Bett gelegen bist, wollte Sie dir wenigstens Schuhe und Hose ausziehen. Als sie sich dann an deinem Gürtel zu schaffen gemacht hat, hast Du sie vom Bett geschubst und sie angebrüllt:' Finger weg du Schlampe! Ich bin glücklich verheiratet !

- Kegelabend mit Freunden: 120 Euro
- Haustürfenster: 200 Euro
- Professionelle Hausreinigung: 1.500 Euro
- Im richtigen Moment das Richtige sagen: unbezahlbar!