es war einmal...

...ein mädchen. der name des mädchens tut nichts zur sache aber nennen wir es mal lisa. lisa ist heute 15. lisa hatte eine beste freundin. die beiden waren gleich alt. gehen wir nun in die zeit vor sieben jahren zurück. die beiden sind 8. sie gehen gemeinsam in die 2. klasse. gerade kommen sie vom sport unterricht. es war für die beiden die letzte schulstunde. sie gehen gemeinsam nach hause. sie sind glücklich. mit den sportbeuteln und ihren großen schulrränzen gehen sie eine gut befahrene straße entlang. aufeinmal fängt lisas beste freundin an, lisa mit ihrem sportbeutel zum spaß zu schlagen. lisa schlägt zurück und so kommt es zu einer rauferei. sie lachen und schlagen sich rennen voreinander weg und schubsen sich. doch plötzlich geht alles ganz schnell. lisa haut ihre freundin mit ihrem sportbeutel die freundin kommt auf die straße dreht sich um...
das letzte was sie sieht, ist die stroßstange eines schwarzen autos. lisa erschrickt. blut. die ganze straße ist voll damit. der autofahrer macht das fenster runter sieht lisa und das blut. er macht das fenster wieder hoch und fährt weg. da sitzt lisa. alleine. die kleine lisa 8 jahre. auf der straße. neben ihrer besten freundin. sie schreit sie an. sie solle die augen aufmachen mit ihr reden aber sie tut nichts.. sie liegt da und blutet. lisa wird schwarz vor augen. sie hört die sirene von einem krankenwagen. dann fühlt sie wie ihr kopf auf die harte straße aufschlägt.
lisa öffnet ihre augen. sie sieht weißes licht. viele leute stehen um sie herum. ihre eltern, ärzte... sie liegt in einem krankenbett. ihr kopf tut schrecklich weh. sie hat eine platzwunde. sie sieht ihre mutter an. realisiert was geschehen ist und das erste was sie sie fragte ist, wie es ihrer besten freundin geht. die augen ihrer mutte füllen sich mit tränen. ihr wird gesagt sie müsse jetzt ganz stark sein. sie sagen ihr sie hätte es nicht geschafft. sie hätte einfach zu viel blut verloren. sie sagen ihr auch, das es ihr da wo sie jetzt sei besser ginge. das mädchen verzieht keine miene. sie ist verstört.

es dauerte seine zeit, und lisa hatte sich beruhigt. sie fing an zu verstehen. sie entwickelte gefühle die sie zuvor noch nie gespürt hatte. einerseits die leere die sie nun erfüllte, andererseits der abgrundtiefe hass dem autofahrer gegenüber. die beste freundin wurde beerdigt. lisa lebt heute noch. sie lebt nun mit einer großen lücke in ihrem herzen weiter. sie hat nun eine andere freundin. aber es ist nicht ihre beste freundin. sie wird sie niemals so sehr lieben wie sie ihre verunglückte beste freundin geliebt hat. ♥