Ich verliebte mich eines Tages (mit 12) in einen jungen. Als wir beide 13 waren kamen wir zusammen. Wir liebten uns und stritten uns nicht. Meiner Meinung nach, der perfekte Mann. Als wir beide 29 waren, heirateten wir. Wir bekamen leider keine Kinder, aber lebten trotzdem ein wundeschönes Leben. Mit 42 starb mein Mann. Für mich brach eine Welt zusammen. Ich habe diesen Verlust nie verkraftet.
Eines Tages saß ich in meinem kleinem Garten und sah dachte mal wieder an meinen Mann. Ich sah in den Himmel hinauf. Plötzlich landete ein knallroter Luftballon in meinem Gemüsebeet. Ich hob ihn auf und lass den Zettel der an dem Band des Luftballons hing:

Liebe Marie,

Ich stockte: mein Name? Das konnte doch nicht sein! Neugierig lass ich weiter:

Ich weis, ich bin tot aber du sollst eines wissen: Ich denke jede Sekunde an dich!

Dein Mann Max

Als ich das lass erschrak ich. Das konnte doch nicht sein! Ich drehte den Zettel langsam um:

Ps: Ich liebe dich!

Immer mehr Luftballons landeten in meinem Garten. Jeder Einzelne mit der Aufschrift:

Ps: Ich liebe dich!

Ich sah nach oben in den Himmel und erschrak zu Tode: Über meinem Garten schwebte ein Heißluftballon. Und darin? Max! mein verstorbener Mann saß in dem Korb und warf Luftballons in den Garten hinunter. Er lachte und winkte. Mir liefen die Tränen die Wangen hinunter. Vor Freude. Der Heißluftballon landete in meinem Garten, Und ich fiel Max, lachend und weinend, in die Arme. Ich glaubte als erstes, an ein wunder. Doch Max erklärte mir, das er nie gestorben gewesen sei. Sondern das er nur für eine Weile als Spion eingesetzt worden war, und deswegen gesagt wurde das er tot sei. Ich war noch nie in meinem Leben so glücklich. Ich und Max lebten noch noch zusammen bis wir sehr alt waren -> es war ein wunderschönes Leben J