Nimm dir Zeit und lies diese geschichte.
-ein telefongespräch zwischen einem Jungen und einem Mädchen, die seit 5 Monaten zusammen sind-
Junge: Hey Schatz
Mädchen: Hey.
Junge: Ich habe dich heute in der Schule vermisst. Warum warst du nicht da?
Mädchen: Ja, ich musste zum Arzt.
Junge: Oh, ist alles okay?
Mädchen: Jaja. War nur zur Vorsorge, nichts wichtiges.
Junge: Achso.
Mädchen: Hab ich in mathe irgendwas verpasst?
Junge: Nein nein, viel zu Schreiben aber nichts großartiges
Mädchen: Ok gut
Junge: Ja.
Mädchen: Kann ich dich was fragen?
Junge: klar, was denn?
Mädchen: ...Wie sehr liebst du mich?
Junge: Du weißt ich liebe dich mehr als alles andere auf dieser Welt
Mädchen: ja...
Junge: Warum fragst du?
--Stille--
Junge: stimmt etwas nicht?
Mädchen: Nein nein, alles okay.
Mädchen: ...Wie wichtig bin ich dir?
Junge: Wichtiger als alles andere auf dieser Welt. Wenn ich könnte würde ich dir alles geben was du willst
Mädchen: Würdest du?
Junge: Ja natürlich! (besorgt) Was ist los?
Mädchen: Nichts, alles ist gut.
Junge: Bist du sicher?
Mädchen: Ja.
Junge: Okay..
Mädchen: ...Würdest du für mich sterben?
Junge: Ich würde für dich vor einen Zug springen, jederzeit Schatz
Mädchen: Echt?
Junge: Jederzeit. Jetzt sag mir endlich was mit dir los ist
Mädchen: Es ist alles okay. Mir geht es gut. Dir geht es gut. Uns geht es gut. Es ist alles bestens.
Junge: Wenn du meinst.
Mädchen: Ich muss gehen... wir sehen uns morgen in der Schule.
Junge. Alles klar. Ich LIEBE dich
Mädchen: Ja ich dich auch.. tschüss

-In der Schule am tag darauf-
Junge: Hey, hast du meine Freundin heute schon irgendwo gesehen?
Freund: Nee sorry
Junge: Oh..
Freund: Gestern war sie auch schon nicht da oder?
Junge: ich weiß. Gestern am Telefon war sie irgendwie komisch zu mir.
Freund: So sind Mädchen halt
Junge: Schon, aber sie nicht.
Freund: Ich weiß nichts mehr zu sagen
Junge: Okay, ich muss jetzt eh zu englisch. Man sieht sich.
Freund: Ja ich hab Physik. Also bis dann.

-Diese Nacht-
Mädchen: Hallo?
Junge: Hey.
Mädchen: Oh, hi
Junge: Du warst heute wieder nicht da?
Mädchen: Ehm ja, ich hatte noch einen Termin beim Arzt.
Junge: Bist du krank?
Mädchen: ... ehm ich muss gehen meine Mutter will telefonieren
Junge: Okay ruf mich an wenn sie fertig ist
Mädchen: Mach ich aber es könnte was dauern.
Junge: Ist okay.. Ich liebe dich.
(nach einer langen Pause)
Mädchen: (mit tränen in den augen) Hör zu, ich denke es ist besser wenn wir Schluss machen.
Junge: Was?!
Mädchen: Es ist im Moment einfach das Beste.
Junge: Warum?!
Mädchen: Ich liebe dich.
(legt auf)
-Das Mädchen kommt 3 Wochen lang nicht zur Schule und geht nicht ans Telefon.-
Freund: Hey, hast du nochmal mit deiner Ex gesprochen?
Junge: Nein.
Freund: Also hast du es noch nicht gehört?
Junge: Was meinst du?
Freund: Ich denke nicht dass ich derjenige bin der dir das sagen sollte...
Junge: was meinst du man? Sag doch!
Freund: Hier, ruf diese Nummer an
Junge: Ok wie du meinst...

-nach der Schule ruft der Junge die Nummer an-
Stimme: Hallo, hier ist das Josef Hospital. Sie sprechen mit Krankenschwester Bergheim. Wie kann ich Ihnen helfen?
Junge: Oh ehm, ich glaube ich habe die falsche Nummer gewählt... Ich suche eine Freundin.
Stimme: Wie ist denn der Name der Freundin, junger Mann?
-Der Junge sagt ihr den Namen-
Stimme: Ja, das ist die richtige Nummer. Sie ist eine unserer Patientinnen.
Junge: Wirklich? Warum? Was ist passiert? Wie geht es ihr???
Stimme: Ihre Zimmernummer ist 646 in Haus A, Etage 3.
Junge: WAS IST PASSIERT?!
Stimme: Bitte kommen Sie hier her, dann können Sie sie sehen. Auf Wiedersehen.
Junge: WARTEN SIE!!
(man hört den "Aufgelegt-Ton")

-Der Junge ist im Krankenhaus, in Haus A. 3. Etage.... da, Raum 646. Er geht rein und sieht seine Freundin in einem krankenhausbett liegen.-
Junge: Oh mein Gott, bist du okay??
Mädchen: .....................
Junge: Süße!! Sprich doch mit mir!!
Mädchen: Ich..............
Junge: Was ist mit dir?? WAS??
Mädchen: Ich habe Krebs und ich bin mit dem Lebenserhaltungssystem verbunden.
Junge (Bricht in Tränen aus)
Mädchen: Heute Nacht brechen sie die Verbindung ab
Junge: Warum?!
Mädchen: Ich wollte es dir sagen, aber ich konnte nicht.
Junge: Warum hast du es mir nicht gesagt?!
Mädchen: Ich wollte dich nicht verletzen.
Junge: Du könntest mich niemals verletzen.
Mädchen: Ich liebe dich mehr als alles auf der Welt. Wenn ich könnte, würde ich dir alles geben, was du willst. Ich würde für dich sterben und jederzeit für dich vor einen Zug springen.
Junge (weint)
Mädchen: Weine nicht Schatz. Ich liebe dich und ich werde immer für dich da sein.
Junge: Warum hast du dann mit mir Schluss gemacht?
Krankenschwester: Junger Mann, die Besuchszeit ist jetzt zu Ende.

-Der Junge verlässt das Krankenhaus. In der Nacht wird das Lebenserhaltungssystem abgeschaltet und das Mädchen stirbt. Was der Junge nicht wusste war dass das Mädchen ihn nur diese Fragen gestellt hat, damit sie ihn diese Sachen sagen hören konnte, ein letztes Mal. Sie machte nur Schluss mit ihm, weil sie wusste dass sie nur noch 3 Wochen zu Überleben hatte und dachte, es würde ihm dann weniger Schmerzen bereiten und er würde über sie hinweg sein bevor sie sterben würde.-
Wenige Tage Später:
-Der Junge ist vor einen Zug gesprungen. Seine Eltern fanden in seinem Zimmer einen zettel, auf dem folgendes stand:-
"Ich habe ihr gesagt dass ich für sie vor einen Zug springen würde, so wie sie auch mir gesagt hat dass sie für mich sterben würde."