Die Top-15 der Horrorfilm-Klischees

(1) Gruppen trennen sich immer!! (Hallo?! Seid ihr so blöd oder tut ihr nur so? Ist doch klar,dass ihr dann alle draufgeht!)

(2) Der Handyempfang ist immer grottig schlecht!!

(3) Aus der Perspektive der Monster hört man immer tierisch lautes Grollen oder Knurren, die Opfer hören das natürlich nie auch wenn die Monster direkt hinter ihnen sind!!

(4) Helden schleichen immer rückwärts durch die Gegend, damit sie das Monster auch ja auf einmal hinter sich haben, nicht etwa VOR sich, um es abzuknallen!!

(5) Helden haben immer schwerhörige Mitstreiter. „Habt ihr das gehört?“-„Nö.“

(6) Heldinnen weinen immer nachdem sie ein Monster erledigt haben und ekeln sich auch sofort…War doch klar was passiert wenn die Brechstange durchs Auge gestoßen wird!!

(7) Helden wissen grundsätzlich nie wann ein Monster tot ist. Puls fühlen ist ihnen fremd.

(8) Bei einer Bedrohung lassen sich Helden immer auf den Arsch fallen und krabbeln dann rückwärts, anstatt einfach aufzustehen!

(9) Aufgeladene Batterien in Taschenlampen sind völlig unbekannt.

(10) Wer in einen Spiegel schaut hat schon verloren. Mindestens ein Monster taucht auf!

(11) Monster tauchen immer nach Feierabend auf, wenn nur noch ein einsamer Arbeiter im kleinen Lichtkegel seiner Taschenlampe am PC arbeitet!

(12) Die Nachbarn kümmert es nicht wenn auf der Straße jemand von einem Werwolf zerfleischt wird. Alle Wohnungen haben anscheinend spezielle Lärm schluckende Fenster und Wände.

(13) Wenn der Held auf dem Boden liegt und das Monster an seiner Gurgel hängt, hilft es, einfach nur die Hand auszustrecken und schon findet man Stein, Schere, Motorsäge oder etwas Ähnliches.

(14) Monster bleiben gerne unter extrem schweren Gegenständen stehen die nur mit einem Seil an der Decke befestigt sind.

(15) Das Wetter ist grundsätzlich schlecht und Gewitter tauchen auch häufiger auf.