Ein großvater sitzt am heiligabend am kamin und erzählt seinen enkelkindern :
" als ich in eurem alter war da hatten wir einen wunderschönen weihnachtsbaum mit echten brennenden kerzen und hatten viele bräuche "

da sagt sein enkel :
" jetzt haben wir doch auch einen wunderschönen weihnachtsbaum mit elektrischen lichtern und die ganzen bräuche sind schließlich nicht so wichtig "

Viele jahre später Als der enkel selbst großvater ist erzählt er seinen enkeln :
"Früher hatten wir einen wunderschönen echten weihnachtsbaum mit elektrischen lichtern . Und als mein großvater noch jung war hatten sie einen wunderschönen echten baum mit echten kerzen und hatten noch viele bräuche"
Da sagt der enkel :
" jetzt haben wir aber auch einen schönen weihnachtsbaum. Er ist zwar nur aus plastik aber das sieht drotzdem schön aus. "

Viele jahre später als dieser enkel ein großvater ist erzählt er seinen enkeln :
" früher hatten wir einen schönen plastikbaum und noch viel früher hatten sie noch einen viel schöneren und echten baum "
Da sagt sein enkel :
"Unser baum den wir mit einem beamer auf die wand strahlen sieht aber auch schön aus und wir können ihn wan wir wollen verändern "

Wieder viele jahre später alsi dieser ein großvater ist erzählt er seinen enkeln :
"Früher hatten wir einen wunderschönen baum mit unserem beamer und nochvl viel viel viel viel früher hatten sie einen echten baum mit echten kerzen und mit vielen bräuchen und feierten festlich weihnachten"
Da fragt der enkel ganz verwundert " großvater????? L?? Was ist weihnachten????? "

Viele wissen schon heute nichtmehr was weihnachten wirklich bedeutet und interessieren sich auch nicht dafür :(
Wer auch nicht will das das geschieht bitte liken!!